Brauer, Tobias (D) – ZKPF | Zentrum für Kriminologie Polizeiforschung

Tobias Brauer war während seines Studiums und kurzeitig im Anschluss daran in verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe tätig (freie Träger und Jugendamt - ASD). Bereits während des Studiums setzte er sich schwerpunktmäßig mit der ambulanten und stationären Straffälligenhilfe auseinander. Über mehrere Jahre war er im Sozialdienst des geschlossenen Strafvollzugs beschäftigt. Beginnend im so genannten Regelvollzug, wechselte er später in die Sozialtherapeutische Anstalt (Behandlung und Betreuung von Sexual- und Gewaltstraftätern).

Mehr als zehn Jahre war er als Bewährungs- und Gerichtshelfer, u.a. in Leitungsfunktion in der spezialisierten Arbeit mit Sexualstraftätern unter Bewährungs-/Führungsaufsicht, tätig.

Heute ist er in leitender Position in der Gerichts- und Bewährungshilfe beschäftigt.
Tobias Brauer ist darüber hinaus zertifizierter Anti-Sexuelle-Aggressivität-Trainer (ASAT®).

Kontakt

Zentrum für Kriminologie &
Polizeiforschung | ZKPF
Hauptverwaltung:
Pf 1144 | D-56755 Kaisersesch
Außenstelle Berlin:
Pf 670126 | D-10207 Berlin

 

Leitungsteam:
Dr. Rita Steffes-enn 
& Steffen Theel
+49 (O) 26 53 91 37 23
buero@zkpf.de