Dipl.-Sozialarbeiter & Sozialpädagoge (FH) Tobias Brauer

Tobias Brauer war während seines Studiums und kurzeitig im Anschluss daran in verschiedenen Bereichen der Jugendhilfe tätig (freie Träger und Jugendamt - ASD). Bereits während des Studiums setzte er sich schwerpunktmäßig mit der ambulanten und stationären Straffälligenhilfe auseinander. Über mehrere Jahre war er im Sozialdienst des geschlossenen Strafvollzugs beschäftigt. Beginnend im so genannten Regelvollzug, wechselte er später in die Sozialtherapeutische Anstalt (Behandlung und Betreuung von Sexual- und Gewaltstraftätern).
Seit mehr als zehn Jahren ist er Bewährungs- und Gerichtshelfer in Berlin. Als Projektbeauftragter war er verantwortlich für die Erstellung des Fachkonzepts für die Betreuung und Behandlung von Sexualstraftätern. Heute leitet er die daraus gebildete spezialisierte Dienstgruppe für die Arbeit mit Sexualstraftätern unter Bewährungs- / Führungsaufsicht.
Tobias Brauer ist zertifizierter Anti-Sexuelle-Aggressivität-Trainer (ASAT®).

Publikation:
Würffel, V. & Brauer, T.: Ein Jahr Sicherheitsmanagement - Wie die Berliner Bewährungshilfe Sexualstraftäter betreut. In: Bewährungshilfe, 65. Jg. Forum Verlag Godesberg, Mönchengladbach, 1/2018

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © Zentrum für Kriminologie & Polizeiforschung | 2015. | All Rights Reserved | Umsetzung: Kreutz.IT